Comments: 27

  • _ ASUS
    _ ASUS 7 months ago

    Sehr geehrter Pin Nuckel!
    Ich wollte wissen wie heißt dieße stromversorgung?Hoffe auf eine Antwort.
    Vielen Dank lg Laurin

  • schevvve
    schevvve Year ago +1

    erstmal gutes Video!;) Ich hab mit nem Freund eine Bahn mit ähnlicher Länge aufgebaut. Jetzt ist es nur so, dass wir an dem Streckenabschnitt, der am weitesten vom Start (=Stromversorgung) weg ist, wesentlich weniger Strom haben.(Autos fahren dort sehr viel langsamer) Wir haben dann einfach zwei Trafos angeschlossen(haben ja mehrere Bahnen), aber dann ging gar nichts mehr. Hast du einen Tipp, wie wir den Strom gleichmäßiger auf die Strecke verteilen können?

    • Pin Nuckel
      Pin Nuckel  Year ago

      Für Zusatzeinspeisungen braucht man keine extra Schiene. Ich verlege an jede Stromschiene ein Kabel, also 4 Kabel pro Schiene und pro Einspeisung. Die Control-Unit baue ich aus (weil, die brückt jeweils den + und - Anschluss) und Messe jedes Kabel durch damit es keinen Kurzschluss gibt.


    • schevvve
      schevvve Year ago

      +Pin Nuckel
      Wir haben ja zwei Bahnen und so auch zwei Einspeisungen aber wenn wir sie zusammen anstecken, fahren die Autos gar nicht. Braucht man da eine besondere Schiene oder wie hast du das gelöst?


    • Pin Nuckel
      Pin Nuckel  Year ago

      +schevvve - Ihr müsst Zusatzeinspeisungen einbauen. Wenn eure Bahn ca. 20 Meter lang ist, sollten es mindestens zwei Zusatzeinspeisungen sein.
      Der Hintergrund ist der, je mehr Schienenteile ihr zusammen steckt um so größer wird der Übergangswiderstand (der entsteht an den Steckverbindungen). Und je größer dieser Übergangswiderstand wird um so weniger Strom habt ihr an der entferntesten Stelle der Bahn (von der Anschlußschiene aus gesehen).


  • Dennis Jahn
    Dennis Jahn 2 years ago

    Pin Nuckel welchen Streckenplaner Benutzt du für Das Planen? Würde mich um Antwort Freuen.

  • Michel Gamet
    Michel Gamet 3 years ago

    superbe votre circuit

  • Patrick Posel
    Patrick Posel 3 years ago

    Wie viel hat das gekostet?

  • Henrik Weege
    Henrik Weege 3 years ago

    Danke

  • Henrik Weege
    Henrik Weege 3 years ago

    Wie hast du die Boxengasse um die Kurve gemacht? Würde mich über Antwort freuen
    Henrik

    • Pin Nuckel
      Pin Nuckel  3 years ago

      Dafür habe ich Kurventeile zersägt.
      Auf der innen Seite sind 1/60° verbaut und für die Boxengasse wurden 2/30° Kurven zersägt und davon die Innenspur verwendet.


  • Moersin - Carrera Digital 132

    Hallo! Würde mich auch interessieren mit was für einem Programm Sie die Bahn geplant haben?

  • TheMechnic LP
    TheMechnic LP 4 years ago

    was für ein programm ist das womit du die bahn gezeichnet hast

  • uczxzt
    uczxzt 4 years ago

    Programmieren kannst auch alle auf einen machen oder so programmieren das alle ohne controller fahren, einmal programmieren und die fahrzeuge fahren in einer geschwindigkeit die ganze zeit durch

  • thor8640
    thor8640 4 years ago

    ahh, haste ne schiene halbiert. Haste nen tip auf was mann achten sollte? Womit haste die schiene halbiert? Bandsaege? Stichsaege?

  • thor8640
    thor8640 4 years ago

    Immer wieder cool bei dir auf'm Kanal vorbei zu schauen. Hoffe ich krieg das bald mal hin meine zu filmen un hoch zu laden.
    Wie hasste die kurve in der pit lane hingekriegt? Unter den normalen schienen teilen findste das nicht, ist das Carrera Go? Meine ich hab da einzel schienen gesehen, oder ist das nen anderer hersteller? SCX? Scalextric? Schon mal dank im voraus.

  • Justus
    Justus 4 years ago

    Hallo Pin Nuckel,
    Ich möchte auch mit Carrera anfangen und wollte sie fragen ob sie eine Internetseite kennen, auf der man sich diese Bahnen sozusagen konstruieren kann und einem die dafür benötigten Teile auch angegeben werden. Außerdem mit welchem Digital 132 Starterset sollte ich anfangen ?
    Ich hoffe auf Ihre hilfe,
    TheSuperTJW

  • Pin Nuckel
    Pin Nuckel  4 years ago

    Schlimm ist das nicht aber die ist dann anfälliger für Staub ect.

  • Stefan Brunner
    Stefan Brunner 4 years ago

    Ist das schlimm das die bahn auf denn boden steht

  • Johannes Wolf
    Johannes Wolf 4 years ago

    Schöne bahn haben sie noch den plan?

  • hobbyfun100
    hobbyfun100 4 years ago

    hannesmc1999 ich Sage ja es macht Spass

  • Ghosttjr2
    Ghosttjr2 4 years ago

    Nice pit-lane you have!

  • Siah
    Siah 5 years ago

    Hey Danke für deine Antwort!
    Ich wollte mir nun ein Starterset kaufe mit Black Box.
    Dann noch plus Rundenzähler und dem Programm Slot Lap
    Und später noch eine Pitlane dazu.
    Da ist dann noch ein PC-Kabel bei!

    LG hannesmc

  • Siah
    Siah 5 years ago

    P.S.
    wenn ich ein Starterset nehme, welche Extras "brauch" ich, also Rundenzehler, Pitstop ... etc.

    Schöne Bahn aber :)

    Danke für eine Antwort

  • Siah
    Siah 5 years ago

    Hey, wie viel muss ich zirka für einen kleinen Anfang rechnen?
    Also mit Digital 132.
    Ich hab nicht viel Platz aber will so eine Bahn haben.
    Macht auch eine kleine Strecke wie z.B. ein Starterset spaß?

    LG Hannesmc

  • roberto wiegmann
    roberto wiegmann 5 years ago

    coole bahn, super video. bin auch gerade dabei mir das als hobby zuzulegen und zusammen zustellen.

Analyse website